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häufig gestellte Fragen mit Antworten …

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Wann ist es sinnvoll CallBack zu verwenden?

CallBack macht am meisten Sinn, wenn Sie sich im Ausland befinden und jemand anderen anrufen wollen. Dabei wird dem Ziel immer die von Ihnen beim Setup angegebene Rufnummer signalisiert, der Ruf wird protokolliert und, falls eingestellt auch aufgezeichnet.

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Wann ist es sinnvoll CallThrough zu verwenden?

CallThrough macht am meisten Sinn, wenn Sie sich im Inland befinden und jemand anderen im Ausland anrufen wollen. Dabei wird dem Ziel immer die von Ihnen beim Setup angegebene Rufnummer signalisiert, der Ruf wird protokolliert und, falls eingestellt auch aufgezeichnet.

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Kann man CallThrough auch ohne Client am Handy verwenden?

Sie können CallThrough auf jedem für Sie registrierten Endgerät manuell machen. Rufen Sie dazu einfach Ihre Telefonnummer mit der Durchwahl 75 angehängt an. Wenn variocall Ihre Nummer erkennt, dann wird der Ruf automatisch angenommen und Sie befinden sich im Audiomenü von variocall. Mit 6 starten Sie die Weiterwahl, geben die gewünschte Zielrufnummer ein, bestätigen diese mit der # - Taste und werden danach mit dem gewünschten Ziel verbunden.

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Kann man CallBack auch ohne Client am Handy verwenden?

Sie können CallBack auf jedem für Sie registrierten Endgerät manuell machen. Rufen Sie dazu einfach Ihre Telefonnummer mit der Duchwahl 74 angehängt. Wenn variocall Ihre Nummer erkennt, dann wird der Ruf abgelehnt und Sie erhalten ein Besetzt. Kurz darauf ruft Sie variocall zurück - nehmen Sie den Ruf an. Sie befinden sich nun im Audiomenü von variocall. Mit 6 starten Sie die Weiterwahl, geben die gewünschte Zielrufnummer ein, bestätigen diese mit der # - Taste und werden danach mit dem gewünschten Ziel verbunden.

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Kann ich eingehende Gespräche weiterverbinden?

Natürlich können alle, über variocall geführten Gespräche verbunden werden! Drücken Sie zum Einleiten des Verbindevorganges einfach ** auf Ihrem Endgerät. Danach werden Sie aufgefordert die Nummer des Ziels einzugeben. Nach Eingabe der Nummer betätigen Sie bitte die # - Taste. Nun wird das Ziel gerufen und der Anrufer hört die Wartemusik. Warten Sie bis das Ziel abhebt, kündigen Sie den Verbindevorgang an und legen Sie dann einfach auf. Der Anrufer ist nun mit dem Ziel verbunden. 

Hinweis: Drücken Sie die Taste 3 anstatt aufzulegen, dann können alle 3 Personen miteinander telefonieren. 

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Gibt es eine Möglichkeit meine Rechnung per Post zu erhalten?

Aus organisatorischen Gründen ist eine postalische Rechnung leider nicht mehr möglich! Wir senden Ihre aktuelle Monatsrechnung ausschließlich per Mail! Bitte sorgen Sie dafür, dass diese nicht im SPAM - Ordner liegt.

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Welche Tarife habe ich?

Am Kundenportal können die Tarife unter dem Menüpunkt "meine Tarife" eingesehen werden.

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Wie versende ich ein Fax?

Ausgehende Faxe können Sie per email an TELEFONNUMMER@fax.gosip.at senden mit einem .PDF Dokument als Attachement. 

Hierbei wird das Betreff - Feld und der gesamte Mailtext ignoriert! Bitte achten Sie bei der Telefonnummer auf ein möglichst internationales Format ohne Sonderzeichen. (BSP: +43463908890910@fax.variocall.at) 

Das Attachement wird dem Empfänger mit der TELEFONNUMMER als Fax zugesendet und Sie erhalten per Mail die Bestätigungsmeldung. Bitte achten Sie darauf, dass unser System nur .PDF - Dateien als Attachement, welches gefaxt werden soll annimmt. 

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Welche Vertragsbindung bzw. Kündigungsfrist habe ich?

Grundsätzlich arbeiten wir ohne jede Vertragsbindung. Sollten Sie einen unserer Services nicht mehr benötigen, so können Sie diesen jederzeit unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Monatsletzten kündigen.

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Wieviel kann man sich durch den Einsatz von CallBack sparen?

Bei Benutzung einer unserer CallBack - Varianten können je nach Tarif und Destination bis zu 60% eingespart werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass es realistisch ist, mit 35% Einsparung zu kalkulieren!

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Wieviel kann man sich durch den Einsatz von CallThrough sparen?

Bei Benutzung unseres CallThrough können je nach Tarif und Destination bis zu 90% eingespart werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass es realistisch ist, mit 50% Einsparung zu kalkulieren!

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Was bedeutet CallBack?

CallBack bedeutet, dass, wenn man im Ausland ist, nicht direkt jemanden über das Handy anruft, sondern sich zu wesentlich günstigeren Konditionen vom variocall - Server zurückrufen und mit dem Ziel verbinden lässt. Dadurch sendet man auch immer die gewünschte Rufnummer mit und zeichnet (sofern eingeschaltet) das Gespräch auch auf.

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Was bedeutet CallThrough?

CallThrough bedeutet, dass wenn Sie sich mit Ihrem Handy im Inland befinden und jemanden im Ausland anrufen wollen, es wesentlich günstiger ist, zuerst den variocall - Server anzurufen und sich von diesem zu Festnetzgebühren weiterverbinden lässt. Dadurch sendet man auch immer die gewünschte Rufnummer mit und zeichnet (sofern eingeschaltet) das Gespräch auch auf.

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Kann ich meine Rechnungen abbuchen lassen?

Abbucher (Lastschriftverfahren) können Sie direkt auf dem Kundenportal erstellen, ändern und löschen.

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Werden alle Gespräche die geführt werden automatisch aufgezeichnet?

Wenn die Gesprächsaufzeichnung aktiviert ist (wird aus Sicherheitsgründen von uns eingerichtet) dann werden automatisch alle ein- und ausgehenden Gespräche aufgezeichnet! Dies betrifft jedoch nur den Tischapparat und eingehende Weiterleitungen zum Handy. Wenn man am Handy aufgezeichnet telefonieren will, dann muss die APP variocall CTImobile mit der Option CallBack oder CallThrough verwendet werden. 

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Wie lange werden Gesprächsaufzeichnungen gespeichert?

Alle Gesprächsaufzeichnungen (Mitschnitte) werden auf unseren Servern für 3 Monate gespeichert und danach gelöscht (je nach Speicherplatzbedarf). Kritische Gespräche sollten daher innerhalb 3 Monaten über das Kundenportal downgeloaded werden. 

Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit sich jeden Mitschnitt nach Beendigung des Gespräches per Mail zusenden zu lassen! Gerne richten wir dies für Sie ein.

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