nur EinBildung ?

„Wissen macht Spaß“

​

Den Kleinsten unserer Gesellschaft bereits in der Volksschule Inhalte aus dem World Wide Web vorselektiert zur Verfügung zu stellen, das war der Anspruch welcher uns zur Idee der Entwicklung einer eigenen Client - Server - Lösung mit Tablets motivierte. 

Gemeinsam mit einer Pädagogin wurde die Lösung konzipiert, von uns programmiert und für ein Schuljahr in einer Klasse erprobt.

Es wurden pädagogisch geeignete Inhaltspakete für alle 4 Schulstufen der Volksschule generiert.

Diese werden auf unseren Servern gespeichert und können von Lehrpersonen ganz einfach auf alle Tablets verteilt werden.

​

Momentan (Schuljahr 2017/18) findet gemeinsam mit dem Land Kärnten ein Pilotprojekt mit 6 Volksschulen, mit einer angeschlossenen Evaluierung quer über Kärnten statt.

(C) 2017 celia IT LTD, Bahnhofstraße 45, A-9020 Klagenfurt

T +43 463 305030 0, F +43 463 305030 50, office(at)celia-it.at