machen lassen

variocall als managed Service - die Telefonanlage im Rechenzentrum

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Seit 2011 bieten wir unser Kommunikationssytem "variocall" als managed Service an. Managed Service bedeutet, dass kundenseitig keine überteuerte Telefonanlage mit mehrjähriger Bindung an einen Anbieter mehr notwendig ist.

Benötigt wird lediglich ein Internetanschluss mit Telefonapparat (liefern wir) und/oder PC (Softclient) bzw. einfach nur Ihr Handy.

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Unsere redundante Serverfarm befindet sich in einem der renommiertesten Rechenzentren Österreichs und übernimmt die komplette Telekommunikation unserer Kunden. Einstellungen können kundenseitig per Browser, Handy oder PC-Client vorgenommen werden.

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Wir übernehmen die gesamte Wartung und den Betrieb aller notwendigen Komponenten!

wie funktioniert der Umstieg

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Sie haben bereits eine Festnetznummer?

  • Diese portieren wir zu uns (Sie bleiben natürlich Eigentümer). Nach erfolgter Portierung terminiert Ihre Festnetznummer auf unserer Serverfarm, das bedeutet, dass alle ein- und ausgehenden Gespräche über unsere Server laufen. Damit haben Sie Ihre Kommunikation fest im Griff und können kommunikationstechnisch (fast) alles machen!

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Sie benötigen eine Festnetznummer?

  • Kein Problem: Sie erhalten von uns eine, regional auf Ihren Standort angepasste Nummer die Sie in Zukunft nach außen bekanntgeben.

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Nach dem Umstieg können Sie unter Ihrer Rufnummer mit allen Endgeräten Gespräche führen, professionell annehmen und verbinden. Dabei werden Ihre Kommunikationspartner abhängig von Ihrem Erreichbarkeitsstatus professionell begrüßt und über Ihre Erreichbarkeit informiert.

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Ihre Kommunikationsbedürfnisse werden in einem gemeinsamen Workshop ermittelt und dann Ihren Wünschen entsprechend in variocall konfiguriert. 

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die Funktionen

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  • am Apparat, PC (Softclient) und Handy oder Tablet: verbinden, makeln, konferenzen
  • automatischer Mitschnitt aller Gespräche (auf Wunsch)
  • Fax2Mail und Mail2Fax (eingehende Faxe als Mail erhalten und ausgehend mit Mail faxen)
  • verschiedene Begrüßungen und Warteschlangenansagen (über Erreichbarkeitsprofile)
  • automatische Tag / Nachtschaltung (zeitgesteuerte Schaltung von Erreichbarkeitsprofilen)
  • eine Rufnummer nach außen senden und eingehend unter einer Nummer erreichbar sein
  • bei eingehenden Anrufen immer die richtige Anrufernummer sehen
  • Sprachnachrichten per Mail erhalten (mit .wav - Attachement)
  • Informationen über versäumte Anrufe per Mail erhalten
  • vom Handy zum Ausland günstiger telefonieren (CallThrough)
  • mit dem Handy im Ausland günstiger telefonieren (CallBack)
  • mit dem Handy im Ausland zu Festnetzgebühren telefonieren
  • u.v.m. 

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CTIClient für iPhone & Android

  • Mobil mit der Festnetznummer nach Außen telefonieren
  • Erreichbarkeitsprofile schalten
  • Ruflisten inkl. der Rufe am Festnetz
  • automatisch per CallBack, CallThrough oder per SIP (Internet) telefonieren (Kostenersparnis)
  • Verwalten von Black- oder Whitelists
  • Weiterverbinden am Handy
  • Festlegen von Favoriten
  • automatische Rückruflisten
  • effizientere Anzeige und Auswahl der Kontakte
  • Anfordern von Gesprächsmitschnitten (sofern Aufzeichnung aktiviert)
  • Serverseitige Konfiguration
  • Verschlüsselte Kommunikation

CTIClient für PC

  • mittels Hotkey aus jedem Programm wählen
  • von jedem Gerät mit der Festnetznummer nach Außen telefonieren
  • Erreichbarkeitsprofile schalten
  • Ruflisten
  • Kontakte anzeigen und anwählen (müssen auf unsere Server exportiert werden)
  • Serverseitige Konfiguration
  • Verschlüsselte Kommunikation mit dem Server

SIP - Client für PC

Mit unserem SIP - Client brauchen Sie keinen Apparat mehr. Telefonieren Sie einfach über den PC, die Hände frei, wenn Sie ein Headset benutzen.

Portal - Zugriff

Über unser Internetportal können mittels Browser die wichtigsten Konfigurationen vorgenommen werden. Daneben sehen Sie Ihre Eingangsrechnungen und die Details dazu.

Profile

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Profile sind das Herzstück des Erreichbarkeitsstatus (Presence). Damit wird gesteuert, wer momentan wie erreichbar ist und welche Ansagen bei eingehenden Anrufen eingespielt werden. Profile können vom Apparat, Handy, Tablet, Browser oder jedem beliebigen Telefon gesteuert werden. Diese Profile mit den Ansagen werden von uns im Rahmen des Setup für Sie konfiguriert. 

Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für Profilschaltung mittels Browser. 

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Schalten Sie die Profile „Arbeitszeit“, „Geschlossen“, „Besprechung“ oder „Betriebsurlaub“ und rufen Sie danach einfach die untenstehende Telefonnummer an, um zu hören, wie sich die Ansagen verändern. Nach der Ansage legt das System automatisch auf! (Bitte beachten Sie, dass die Umschaltung ein paar Sekunden dauern kann)

oben Auswählen und 0463-9008-244 anrufen

ein paar Endgeräte

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Sollten Sie einen Telefonapparat auf Ihrem Schreibtisch stehen haben wollen (muss mit dem Internet verbunden sein) dann können wir beispielsweise nachfolgende Endgeräte anbieten.

aus der Yealink Reihe (www.yealink.com)

YEALINK T28P

YEALINK T41P

YEALINK T48P

aus der Snom Reihe (www.snom.de)

SNOM 320

SNOM 370

SNOM 870

die Tarife

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Da wir für alle unsere Kunden die Minuten einkaufen sind wir in den Tarifen natürlich günstiger als Einzelanschlüsse, sekundengenau abgerechnet.

Die Erfahrung mit unseren bisherigen Kunden zeigt, dass Einsparungen von bis zu 30 Prozent die Regel darstellen. 

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die Vorteile

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die Kosten

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So einfach wie unser Kommunikationssystem variocall ist auch die Preisgestaltung:

Eine Nebenstelle bzw. ein Teilnehmer kostet pro Monat EUR 10.- und beinhaltet Betrieb/Support sowie alle unsere Zusatzprodukte (Client für Handy, PC, Portalzugriff ...)

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Kosten für Endgeräte: ab EUR 69.-

Kosten pro SIP-Client: EUR 40.- 

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Preise exkl. 20% MWST

(C) 2017 celia IT LTD, Bahnhofstraße 45, A-9020 Klagenfurt

T +43 463 305030 0, F +43 463 305030 50, office(at)celia-it.at