wissen wie´s geht ...


  • ist eine indivduelle Lösung speziell für Taxiunternehmen, welche auf Grund der Registrierkassenverordnung 2015/2016 von unserem Unternehmen entwickelt wurde.
  • ist ein "managed service", was bedeutet, dass nur unsere Ausstattung (wie Tablet oder Smartphone und Belegdrucker) und Software in den Fahrzeugen notwendig ist.
  • bietet Ihnen die Möglichkeit die Daten (Journale, Umsätze, gefahrene km, und vieles mehr), welche zentral auf unseren Servern gespeichert werden, in Echtzeit von überall abzurufen.
  • kann auf beliebig vielen Fahrzeugen verwendet werden.
  •  Software und Support in Ihrer Nähe.

zentral

alle Daten per Browser "live" abrufbar

mobil

Bezahlung sowie Belegerstellung
direkt im Fahrzeug möglich

geprüft

mehrfach von den zuständigen Finanzämtern geprüft und bestätigt

kurz gesagt


Die Umsätze mehrerer Fahrzeuge zentral zu verwalten ist eine große Herausforderung für Taxi- und Mietwagenunternehmen. Und dabei noch alle geltenden Vorschriften für Registrierkassen einzuhalten bringt die Meisten an ihre organisatorischen Grenzen. Oft erfolgt dies mit undurchschaubaren Listen und Zetteln.

Ganz einfach geht das mit unserer Kassenlösung „variocab.cash“, wo alle Kassen die Umsätze sofort zentral an einen unserer Server schicken und der Unternehmer ganz bequem von zu Hause oder von unterwegs per Browser alles einsehen und organisieren kann.

erforderlich

Rikscha

besser noch: ein Taxi

Kassa

unsere Software

Tablet oder Smartphone

Android

mobiler Bondrucker

mit Bluetooth

punktuell

bezahlt

einfaches Bonieren, Barfahrten, Rechnungsfahrten, Splitsteuersätze (Ausland), Zahlung mit Kreditkarte, Stornierungen

organisiert

zentrale Verwaltung der Kunden, Tagesabschluss, Fahrerverwaltung und Zeitaufzeichnung, Anfangskilometerstand, Endkilometerstand

kontrolliert

automatisches Journal über alle/einzelne Fahrzeuge als .csv per Mail

 



detailliert

alle Funktionen im Überblick

Belege erstellen

Jeder Fahrer kann direkt in seinem Fahrzeug bedienerfreundlich und einfach die gewünschten Belege erstellen:
Belegfahrt
Rechnungsfahrt
Splitbuchung
Storno
Kreditkarte

Belegfahrt

Bei der Belegfahrt (Standard) wird einfach der pauschale oder am TaxAmeter angezeigte Betrag in das dafür vorgesehene Feld eingetragen und der Knopf für Speichern / Belegdrucken betätigt. Bei Bedarf kann die Art der Fahrt („Innerorts - 10%“, „Außerorts - 10%“, „Besorgungsfahrt - 20%“) sowie der Mehrwertsteuersatz individuell ausgewählt werden. Die Arten der Fahrten können im Internetbrowser selbst angelegt und verwaltet werden.

Belegdruck

Der mitgelieferte Drucker ist mit Thermodruck Technologie ausgestattet und benötigt keine Patronen oder Ähnliches. Auf einer Rolle sind ca. 19 m Papier enthalten was den Ausdruck von ca. 190 Belegen beinhaltet (Hinweis: 2017 wird zusätzlich eine Signatur in Form ein QR - Codes aufgedruckt, was den Belegdruck um ca. 4 cm verlängern wird und damit die Anzahl druckbarer Belege pro Rolle dementsprechend reduziert).
Die Nachschubrollen können über celia IT bezogen werden.

Journal

Automatisches Journal über alle / einzelnen Fahrzeuge, sowie automatischer monatlicher Report (Export) als .csv per Mail. variocabcash erfüllt alle Verordnungen für eine manipulationssichere Erfassung und Speicherung von Einzelfahrten. Des Weiteren können die Start- und Endzeit des Fahrers sowie Anfgangs- und Endkilometer pro Schicht erfasst werden.

Kreditkarte - kk

Storniert werden können im Fahrzeug die letzten 10 Fahrten, wenn zB schon ein Beleg gedruckt wurde, der Fahrgast aber doch nicht bezahlt hat. Stornierungen werden im Journal (online mittels Internetbrowser) als negative Gegenbuchungen inklusive Angabe des Grundes gespeichert.

Rechnungsfahrt

Bei der Rechnungsfahrt kann der am Server hinterlegte Kunde (mittels Internetbrowser selbst verwaltbar) sowie der Betrag eingegeben werden. Hierbei wird kein Beleg gedruckt und die Fahrten am Server dem ausgewählten Kunden zugeordnet und gespeichert. Per Internetbrowser können die Daten zB am Monatsende eingesehen, kopiert und dem Kunden verrechnet werden. Die Hinterlegung von Pauschalfahrten und deren Preisen ist ebenso möglich.

Splitbuchung

Die Splitbuchung ist eine Kombination aus Beleg und Rechnungsfahrt, wenn zB ein Fahrgast einen Teilbetrag bezahlt, dafür einen Beleg erhält, der Rest aber an einen Vertragskunden verrechnet werden soll.

Storno

Storniert werden können im Fahrzeug die letzten 10 Fahrten, wenn zB schon ein Beleg gedruckt wurde, der Fahrgast aber doch nicht bezahlt hat. Stornierungen werden im Journal (online mittels Internetbrowser) als negative Gegenbuchungen inklusive Angabe des Grundes gespeichert.

Verwaltung per Internetbrowser

Nach Anmeldung über einen Internetbrowser, mittels den von uns erhaltenen Daten, haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Daten in „Echtzeit“. Verwalten Sie Ihre Kunden, Fahrer, Fahrzeuge, Fahrttypen und nehmen Sie jederzeit Einsicht ins Journal.
Im Journal können Daten eingesehen, exportiert und per Gegenbuchung nachträglich storniert, sowie Belegkopien ausgedruckt werden.

Zusatzfunktionen

•An- und Abmelden der Fahrer mittels Pin (vom Unternehmer verwaltbar)
• Tagesumsatz einsehen und ausdrucken (bei Schichtende)
• die letzten 10 Belege ausdrucken (im Falle von Papierstau- oder Rollenende)
• Lieferschein für Vertragspartner drucken

alles unklar?

Details 



Zubehör

Nachstehend ein kleiner Auszug der von uns verwendeten Geräte

Bluetooth Belegdrucker 58 mm mit Akku

Thermodrucker mit 58mm Breite, eingebautem Akku und QR - Code - fähig

Zigarettenanzünder USB 2 oder 3-fach Stecker

Zigarettenanzünder zu USB - Konverter mit genügend Leistung zum Laden eines Tablets, Handy und dem Drucker



ausgepriesen

Ohne zusätzlichen Kosten
Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen
Preise exkl. 20% Mwst.

Setup inkl. Drucker

799 einmalig
  • - Drucker inkl. 5 Rollen Papier
    - USB - Ladestecker
    - Software
    - Setup am Server & Tablet / Smartphone
    - Einschulung eines Administrators

Software pro Fahrzeug

10 pro Monat

  • - Wartung Betrieb
    - Serverbereitstellung und Backup
    - Zugriff per Webbrowser




ABONNIEREN

Erhalten Sie monatlich Neuigkeiten und Tipps.